EuPD Research verleiht Kundenzufriedenheits-Siegel an E3/DC

  • 0 Antworten
  • 9125 Aufrufe

PSF Adminstrator

    *
  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
    • Photovoltaik4all
« am: Juli 15, 2016, 01:32:04 Nachmittag »
Bonn. EuPD Research, führendes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Photovoltaik und Energiespeicher, wurde vom Wechselrichterhersteller E3/DC mit der Durchführung einer Befragung seines Kundenstamms beauftragt. Auf Basis der Ergebnisse erhält E3/DC das EuPD Research Kundenzufriedenheits-Siegel in der Kategorie „Speicher“.

Im Mai 2016 wurden Kunden, die ein Speichersystem von E3/DC installiert haben, zu ihren Erfahrungen befragt. Rund 450 Personen nahmen an der Umfrage teil. Die Themen der Befragung drehten sich in erster Linie um das erworbene Produkt von E3/DC, den erlebten Service sowie die Installation des Speichersystems.

Knapp drei Viertel der Umfrageteilnehmer führen an, einen Speicher installiert zu haben, um so einen persönlichen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Die Absicherung vor steigenden Strompreisen und das Interesse an der Technologie sind weitere wichtige Motive für die Installation eines Speichers in Kombination mit Photovoltaik.

Dass die Wahl der Endkunden dabei auf ein System der Marke E3/DC gefallen ist, kann laut den Befragungsergebnissen insbesondere auf die Empfehlung des Speicher-Installateurs zurückgeführt werden. E3/DC verfügt deutschlandweit über ein Netzwerk von zertifizierten Installateuren. Der Großteil der Befragten gibt an, gute Erfahrungen mit dem Installateur gemacht zu haben. Als weiteren Kaufgrund nennen die Kunden, dass sie mit den Produkten von E3/DC ein All-in-One System erhalten, welches verschiedene Betriebsweisen und Funktionen vereint.

Auf einer Skala von 1 = sehr gut bis 6 = sehr schlecht benoten 94% der Umfrageteilnehmer ihr Produkt von E3/DC mit den Werten 1 oder 2. Auf Basis dieser Ergebnisse verleiht EuPD Research das Kundenzufriedenheits-Siegel in der Kategorie „Speicher“ mit der Wertung gut (1,6) an E3/DC.

„Über die rege Rückmeldung unserer Kunden freuen wir uns sehr. Wir möchten uns für das wertvolle Feedback herzlich bedanken. Nur durch unabhängige Kundenbefragungen kann E3/DC kontinuierlich noch besser werden“, erklärt Dr. Andreas Piepenbrink, Geschäftsführer von E3/DC. Als Dankeschön für die Teilnahme an der Befragung wurde ein iPad mini 4 verlost, welches dem glücklichen Gewinner nun zugesandt wird.

Das Kundenzufriedenheits-Siegel von EuPD Research: Eine Analyse der Kundenzufriedenheit zeigt Optimierungspotenziale im Unternehmen auf und erlaubt es, bei der Gestaltung des Angebots gezielter auf Kundenwünsche einzugehen. EuPD Research untersucht unter anderem die Zufriedenheit mit verschiedenen Facetten des Produkts und der Serviceleistungen sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden. Unternehmen mit einem zumindest befriedigenden Ergebnis können das EuPD Research Kundenzufriedenheits-Siegel erhalten. Neben dem Kundenzufriedenheits-Siegel vergibt EuPD Research jährlich das „Top Brand PV“-Siegel in den Kategorien Großhandel, Module, Wechselrichter und Speicher.
Photovoltaik4all® - Onlineshop
ist ein Geschäftsbereich der:
SEC SolarEnergyConsult
Energiesysteme GmbH
Berliner Chaussee 11
DE 39307 Genthin

Telefon +49 3933 82216-16
E-Mail: info@photovoltaik4all.de
Web: www.photovoltaik4all.de